Lesung in Augsburg mit Prof. Eduard A. Wiecha

23.03.2026

Lesung mit Prof. Eduard A. Wiecha

Auf der rechten Seite sind die beiden Wiecha-Bände zu sehen. Der Hintergrund ist gold-beigefarben. Links davon ist das Porträt des Autors zu sehen.

Im Fokus: „Das Alte Europa zwischen Krieg und Frieden“

Am 26.03.2026 um 19 Uhr stellt Herr Professor Dr. Wiecha sein zweibändiges Werk Das Alte Europa zwischen Krieg und Frieden vor. Die Lesung und anschließende Diskussion finden im Ernst-Troeltsch-Raum (EG) im Hollbau des Annahofs in Augsburg statt. Im Gespräch wird auch an aktuelle Kriegsgefahren und -geschehen angeknüpft.

Es werden drei Werk-Pakete verlost und der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen finden Sie unter: https://auxlitera.de/2026/03/23/krieg-und-frieden/

„Es handelt sich ja um die wohl erste Gesamtdarstellung zur abendländischen Kulturgeschichte auf der Grundlage der Forschung des letzten Vierteljahrhunderts, zumindest im deutschsprachigen Raum. Insofern ist es ein – aus meiner Sicht jedoch überfälliges – Wagnis.

Prof. Dr. Eduard A. Wiecha , FH München